Heimrace in der Riefe - Volksbank Bezirkskindercup in Zams

von Edith

Preisverteilung Klassensieger
Preisverteilung Klassensieger
Unter bestem Wetter und dank Kunstschnee konnte der Night-Slalom aus der Volksbank Kindercup-Serie heuer in der Riefe in Zams in den Semesterferien am 15. Feber 2017 mit 112 Startern planmäßig stattfinden.
Die Kinder des SV Zams lieferten sich mit der Konkurrenz spannende Duelle. In der Klasse U9 männlich konnten sich Hackl Jonas und in der Klasse U10 weiblich Schütz Dana den 1. Rang sichern. Vier 2. (Krismer Mona, Raich Angiolina, Kolp Leo und Schütz Maximilian ) und ein 3. Platz (Krismer Pia) in den anderen Klassen ließen die Trainer des SV Zams strahlen.
Zahlreiche freiwillige Helfer konnten die Piste gut präparieren, sodaß zwei Durchgänge einwandfrei durchgeführt werden konnten. Auch die fleißigen Kuchenbäckerinnen und Skiclubmamas verpflegten die vielen Rennfahrer und Besucher bestens. Stadionsprecher Köhle Thomas lieferte spannende Live-Infos vom Rennen in der Zielarena. Die Siegerehrung führten der Zammer Bürgermeister Siegmund Geiger und Volksbankvertreter Reinhold Mungenast durch.
Das Resümee von unserem Obmann Peter Hauser: „Die Läufer und Läuferinnen haben hervorragende Leistungen gezeigt! Das Pistenteam und die Trainer haben sehr gute Vorarbeit geleistet und die zahlreichen Besucher wurden bestens verpflegt.“
 
Top 5 Platzierungen:
U8 m: 5. Zmölnig Maximilian
U9 w: 2. Krismer Mona, 5. Kopp Luisa;
U9 m: 1. Hackl Jonas, 2. Kolp Leo;
U10 w: 1. Schütz Dana, 2. Raich Angiolina;
U11 w: 3. Krismer Pia;
U11 m: 2. Schütz Maximilian;
U12 w: 5. Rueland Mona;
U12 m: 5. Kolp Paul;

Zurück