SV ZAMS – WINTER

„Begegnung durch Bewegung“

 

ZIELE

Der SV Zams Winter setzt sich für die Interessen der Skiläuferinnen und Skiläufer ein, fördert den Skisport in der Region und vermittelt Kindern und Jugendlichen die Freude am Skifahren.

Insbesondere begleiten wir Kinder und Jugendliche kompetent auf ihrem sportlichen Werdegang und unterstützen junge Nachwuchssportlerinnen und- sportler im Rennlauf auf regionaler Ebene und dem Wettkampfsport auf allen weiteren Stufen, um das Leistungsniveau weiterführender Sportschulen zu erreichen.

Wir bieten aber auch allen Mitgliedern die Möglichkeit für Breitensport und vermitteln Spaß an der Bewegung in der freien Natur.

Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Konfession.

 

CHARAKTER

Ein gut ausgebildetes Trainerteam, beste Infrastruktur und Individualität sind besondere Merkmale und Stärken unseres Vereins. Beim Training wird Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Athletinnen und Athleten genommen und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche gezielt gefördert. 

 

BESTREBEN

Es ist uns ein Anliegen, dass sich alle Mitglieder mit dem SV Zams Winter identifizieren.

Wir orientieren uns an Werten wie Gemeinschaft, Kameradschaft, Fairness, Teamgeist, Respekt, Toleranz, Unterstützung, gegenseitige Rücksichtnahme, Füreinander da sein, Spaß am Skisport und an der Bewegung. 

 

ORGANISATION

Der Verein hat eine klare Entscheidungsstruktur und Kompetenzverteilung, ist aber jederzeit offen für neue Ideen und konstruktive Kritik. Ebenso wird Kommunikation auf Augenhöhe geboten.

Jeder kann und soll einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Vereins leisten.

Um Ressourcen schonend zu arbeiten, bilden wir Trainingsgemeinschaften in der nächsten Umgebung

Die Mithilfe aller Mitglieder ist für den Verein sehr wichtig und unerlässlich.

Unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern wird durch zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen eine attraktive Plattform zur persönlichen Entwicklung geschaffen.

 

 BUDGET

Sponsor-Beiträge und Gewinne aus Veranstaltungen sollen die Finanzierung sicherstellen und es dem Verein ermöglichen ein angemessenes Eigenkapital zu erwirtschaften. Davon sollen vor allem die Kinder und Jugendlichen profitieren.

Es wird auf einen positiven Finanzhaushalt geachtet.

 

 AUSBLICK

SV ZAMS – WINTER 2030

Wir setzen auch in Zukunft auf Bewährtes, sind aber Neuerungen gegenüber ausdrücklich aufgeschlossen.

Wir sind bestrebt aktiv für den Nachwuchs zu arbeiten und versuchen weiterhin Kinder und Jugendliche für den Wintersport zu begeistern.

 

Pin It on Pinterest