Trainingsgemeinschaft SV Zams Winter

Die Vereine Zams, Landeck und Fließ gründeten im Jahre 2000 eine Trainingsgemeinschaft, um allen Kindern und Jugendlichen aus unseren Gemeinden rund um den Venet, die Interesse am Skisport haben, ein kostengünstiges Training zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, dass die Kinder alle gute Skifahrer werden und in einem Team viel Spaß beim Trainieren haben.

Die Trainingsgemeinschaft wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen den Skisport in der Region zu fördern, den Kindern und Jugendlichen die Freude am Skifahren zu vermitteln und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Insbesondere versuchen wir mit gezieltem Training Kinder, Schüler und Jugendlichen so zu fördern, dass sie den Einstieg in eine weiterführende Skisportschule erreichen können. Die Kinder lernen auch wie man sich in einem Team verhält, sowie mit Erfolg oder Misserfolg umzugehen. Nur gemeinsam ist es den Vereinen möglich, gute Trainingsbedingungen zu schaffen und qualifizierte Trainer zu engagieren.

In unserer Trainingsgemeinschaft werden die Kinder vom Kindergartenalter bis ins Teenageralter in leistungsgerechten Gruppen trainiert. Um unserem Skinachwuchs perfekte Bedingungen zu ermöglichen, benötigen wir die Unterstützung von Sponsoren. Mit Ihrem Beitrag ermöglichen sie die Ausbildung unseres Skinachwuchses rund um den Venet.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit den Venet Bergbahnen und den Kaunertaler Gletscherbahnen ist es uns möglich von Mitte Oktober bis Anfang Mai auf bestens präparierten und für uns reservierten Pisten zu trainieren.

Haben sie noch Fragen, möchten Sie Ihr Kind zum Skitraining anmelden?

Schreiben Sie eine Mail an den Koordinator der TG Venet Stefan Hackl, oder an die interne Vereinsmaildresse.