Das Training des SV Zams Winter

Wir starten bereits Anfang Oktober mit dem Trockentraining im Turnsaal der Volksschule Zams, wo es einmal wöchentlich unter der Leitung des Trainers Reinhard File stattfindet. Hier werden die wichtigsten Voraussetzungen, wie Kondition, Koordination, Schnelligkeit und Kraft spielerisch, jedoch nicht ohne den notwendigen Ernst aufgebaut. Anschließend  wird am Kaunertaler Gletscher mit dem Training auf Schnee begonnen. Dort wird mit \”freiem Schifahren\”,  Technikübungen – der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen – die Grundlage für das Renntraining (Riesentorlauf, und Slalom) geschaffen. Für das Renntraining stehen die Trainingspisten im Schigebiet Venet (Hüttenlift und wenn möglich die  Zammer Riefe) den ganzen Winter zur Verfügung.

Unser Trainerteam

File Reinhard, Hackl Stefan, Hackl Thomas, Hauser Tobias, Mungenast Emma, Raggl Günter