Bezirkskindercup startete in Galtür zum Saisonauftakt

Mit einem Riesenslalom in Galtür eröffneten die Skitalente im Rahmen des Volksbank-Bezirkscups im TSV-Bezirk Landeck den Rennwinter. Nach dem Auftakt mit dem Konditionswettkampf in Kappl waren die jungen Skiasse schon richtig heiß auf den ersten, direkten Vergleich auf Schnee. Und der ging bei perfekten Pistenbedingungen und Kaiserwetter im Silvapark Galtür in Szene. Der Skiclub Galtür hatte auf der Strecke Ballunspitze den Riesentorlauf mit 26 Toren präsentiert. Darauf wurden zwei Rennen am gleichen Tag – eine Neuerungen im TSV-Bezirk Landeck in diesem Winter bei allen Cuprennen der Kinder und Schüler – ausgefahren. 126 Kids waren dabei mit großer Begeisterung am Werk.

Sehr zufriedenstellend waren die ersten Ergebnisse unserer Starter vom SV Zams Winter. Kopp Josef, Pirschner Madlen und Hackl Jonas sorgten mit je einem 3. Platz für unsere Podestplätze – aber auch Kopp Rosa und Lederle Paul konnten sich Platzierungen in den Top 5 sichern.

Der nächste Schauplatz ist am 25. Jänner in Fendels, wo vom SK Fließ zwei Slaloms austragen werden.

Ergebnisliste GS Vormittag

Ergebnisliste GS Nachmittag